Translator

Gesunde Rezepte, seriöse Testberichte, Fitness & mehr!

Gesunde Himbeer Jaffa Cake 🍪🍫

Gesunde Himbeer Jaffa Cake 🍪🍫
Der folgende Beitrag enthält Webung

Wo sind die Jaffa-Cake Lover?😋 Luftiger Biskuit gepaart mit fruchtigen Himbeeren, ummantelt mit einer Schicht zarter Schokolade – alles #healthy versteht sich.👌🏻😁


Zutaten

👉🏻Für 20 Softcakes

⭕ Biskuit-Schicht ⭕
🍪 1 Dose  Kichererbsen (~ 265g Abtropfgewicht)
🍪 60g Apfelmus (ungesüßt)
🍪 30g Vanille-Whey (ich verwende @fsa_nutrition * – oder ein pflanzliches Protein für die vegane Option)
🍪 30ml Milch (hier Mandelmilch)
🍪 4 g Backpulver
🍪 Süßstoff und Geschmack für den Geschmack
⭕ Himbeer-Gelee Schicht ⭕
🍨 100g Himbeeren
🍨 4g Agar Agar (veganer Gelatinenersatz)
🍨 16ml Wasser
⭕ Schokoladenüberzug ⭕
🍫 40g Kokosöl
🍫 20g Kakaopulver
🍫 Süßstoff nach Belieben


Zubereitung

👉🏻 Alle Zutaten für die Biskuit Schicht gründlich miteinander pürieren.
👉🏻 Ein Backblech mit Backpapier auslegen und ~ 20 Softcake-Kekseteige darauf verteilen.
👉🏻 Für 25 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 ° C backen und vollständig abkühlen lassen.
👉🏻 Für die Orangengelee-Schicht zunächst das Geliermittel vorbereiten, indem das Agar-Agar (oder die Gelatine) mit 3-4 Esslöffeln Wasser verrührt wird und für mindestens 5 Minuten gelieren lassen.
👉🏻 Himbeeren der Mikrowelle erhitzen und anschließend mit einer Gabel zerdrücken.
👉🏻 Die Geliermischung in das heiße Himbeerpüree einrühren und auf den Biskuit-Böden verteilen (ich habe die Kekse umgedreht, so dass Sie die flache Seite oben liegt.
👉🏻 Die nackten Soft Cakes  im Kühlschrank fest werden lasseb (~ 1 Stunde)
👉🏻 In der Zwischenzeit die Schokoladenglasur zubereiten, indem das Kokosöl in der Mikrowelle bis zum flüssigen Zustand erwärmt und nun mit den restlichen Zutaten der Glasur vermengt wird.
👉🏻 Zum Schluss die Softcakes kopfüber in die geschmolzene Schokolade tunken (oder begießen) und ein letztes Mal im Kühlschrank auskühlen lassen.

Nährwerte

730 kcal | 39 Fett | 62 Kohlenhydrate | 42 Eiweiß

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.