Translator

Gesunde Rezepte, seriöse Testberichte, Fitness & mehr!

No Bake Kokos Cranberry Riegel 🥥

No Bake Kokos Cranberry Riegel 🥥

so wie dieses Wochenende darf das Wetter gerne bleiben ☀️😍 Vergeht euch bei warmen Temperaturen auch etwas die auf Backen? 🤔 Für diesen leckeren Snack kann der Ofen aber getrost aus bleiben 😋 Die nächsten Tage gibt’s auf meinem Instagram Profil ein paar Impressionen vom @xletixcom 💪🏻


Zutaten

🥥 120g Kokosraspeln
🥥 30g Cranberries
🥥 75g Kokosöl
🥥 30g klebrigen, flüssigen Süßstoff (in meinem Fall VitaSyrup – geht aber auch Honig, Ahornsirup o.Ä.)
🔹️Glasur🔹️
🥛 150g fettarmer Joghurt
🥛 4g Agar Agar (vegetarische Gelatine)
🥛 16ml Wasser
🥛 15g Weißes Schokoladenpulver (oder Flavourdrops/Aroma)


Zubereitung

👉🏻 Kokosraspeln und Cranberries (mithilfe einer Küchenmaschine oder einem Mixer) pürieren, bis eine dicke, bröselige Masse entsteht.
👉🏻 Die Mixtur mit dem geschmolzenen Kokosöl und dem Süßungsmittel vermengen.
👉🏻 Die Masse mit angefeuchteten Händen in eine mit Frischhaltefolie oder Backpapier ausgelegte Backform oder Essensbox flach drücken.
👉🏻 Für den “Weiße Schokoladen Mantel” zunächst das Agar Agar (oder Gelatine) mit dem Wasser vermengen und für mindestens 5 Minuten quellen lassen.
👉🏻 Den Joghurt mit dem weißen Kakaopulver oder Flavedrops vermischen, dann die Geliermasse hinzugeben und für 90 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen.
👉🏻 Kokos-Cranberries in Stücke schneiden, mit der noch warmen Glasur ummanteln und noch einmal für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen. 🏁


Nährwerte

1709 kcal | 146 Fett | 83 Kohlenhydrate | 17 Eiweiß



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert